PARTNER DES SPORTS
Wir unterstützen Leistung und Performance
   

Seit Jahren unterstützt die QSG Sportvereine in ihrer Jugend- und Nachwuchsarbeit. Seit 2017 geht unsere Unterstützung an die Trainingsgruppe Sprint / Sprung des Vereins Neuköllner Sportfreunde.



Lisa Marie Kwayie

Neben guten Leistungen aller Sportlerinnen und Sportler auf Landesebene konnte Lisa Marie Kwayie 2017 an der Leichtathletik Europameisterschaft in Berlin teilnehmen. Als Mitglied der deutschen Nationalmannschaft war sie für den 100 m Sprint qualifiziert, wo sie im Halbfinale vor heimischem  Publikum nur knapp das Finale verpasste.



Sprintteam Neuköllner Sportfreunde

In der 4x 100 m Staffel der Frauen erzielte sie einen großen Erfolg. In der Besetzung Lisa Kwayie, Gina Lückenkemper,  Tatjana Pinto und Rebekka Haase konnte die Staffel die Bronzemedaille erringen.



2020 gewann Lisa Marie Kwayie bei den deutschen Meisterschaften über 100 m. Auch bei den Olympischen Spielen in Tokio im März diesen Jahres war Lisa Marie Kwayie am Start und erreichte über 200 m das Halbfinale. Mehr über ihre  Teilnahme finden Sie unter https://www.lisakwayie.de/



Neben Lisa Marie Kwayie unterstützten wir in der Olympiavorbereitung seit 2019 Michael Pohl vom Sprintteam Wetzlar.



Michael Pohl

Michael war 2019 Deutscher Meister über 100 m und seit  Jahren im Kreis der Nationalstaffel über 4x 100 m. Nach  bestechender Form vor den Olympischen Spielen mit einem aussichtsreichen Platz für die Sprintstaffel in Tokyo verhinderte eine Erkrankung leider kurzfristig seine Teilnahme.