5. Deutscher Tunnelkongress 2023
in Garmisch-Partenkirchen vor grandioser Kulisse
Panoramafoto bei Garmisch-Partenkirchen

Panorama bei Garmisch-Partenkirchen

Am 26. und 27. April 2023 fand der 5. Deutsche Tunnelkongress mit den Schwerpunktthemen Digitalisierung, Tunnelplanung, Tunnelsicherheit in Garmisch-Partenkirchen statt. Unser Unternehmen zählte mit einem Exklusiv-Sponsoring zu den Unterstützern der Veranstaltung, die in diesem Jahr vom Organisationsteam QSG Verkehrstechnik GmbH und avinotec GmbH organisiert wurde.

Eingang Kongresshaus

Begrüßungsansprache Prof. Dr. Michael Stepping

In seiner Begrüßungsansprache konnte Prof. Michael Stepping, avinotec GmbH und Vorstandsmitglied von ITS Germany über 230 Teilnehmer aus der Branche sowie aus Ministerien, Behörden und Verwaltungen begrüßen. Der Tunnelkongress hat sich in der Verkehrsfachwelt in Deutschland als wichtige Fachtagung in der Branche etabliert. Anziehungspunkt waren das interessante Vortragsprogramm, die begleitende Ausstellung und die Exkursion zum Tunnel Oberau.

Auch die diesjährige Abendveranstaltung, zu der man sich im historischen Ambiente des Klosters Ettal traf, fand wieder großen Anklang. Hier bereiteten Alphornbläser den Teilnehmern im Klosterhof einen schönen Empfang, bevor es zum Bayerischen Buffet in das Brauereigewölbe ging.

Alphornbläser im Klosterhof

Panoramafoto bei Garmisch-Partenkirchen

Panorama Kloster Ettal

Tagungsbericht 5. Deutscher Tunnelkongress
in Garmisch-Partenkirchen 2023
Der Tunnelkongeress in der Presse
Exkursion Tunnelkongress

Garmisch-Partenkirchner Tagblatt

Exkursion Tunnelkongress